Schweriner Schlosslauf ist nach wie vor beliebt

Bei wirklich sehr ordentlichen, äußeren Bedingungen konnte die agile Laufgruppe Schwerin die Laufelite aus Mecklenburg-Vorpommern zum 6.Schweriner Schlosslauf bitten, und Athletinnen und Athleten aus dem ganzen Norden waren dieser Aufforderung gefolgt. Die Laufgruppe des Sportclubs Laage war, als Teilnehmer stärkster Verein, mit 44 Aktiven am Start und präsentierte sich in toller, sportlicher Verfassung, sodass die vier Altersklassensiege und neun weiteren Podesplätze den tatsächlichen Leistungsstand widerspiegeln. Im 4 Kilometer langen Schülerlauf konnte der 13-jährige Lennox Raith (16,21 min) zudem als Gesamtsieger beeindrucken.

Die Abordnung des SC Laage. Foto: Christine Boldt

Über die doppelt solange Distanz, die der Jugend und den über 70-jährigen Senioren als Wertungslauf vorbehalten war, lief die 17-jährige Juliane Göllnitz auf den sehr starken 2.Platz aller gestarteten weiblichen Teilnehmer, nach 35,32 Minuten. Im Hauptlauf über 15 Kilometer waren Tatjana Marinova (1;11,50 h) und Roger Kerschke  (1;01,56 h), vereinsintern, die Schnellsten. Für die 51-jährige Ukrainerin war der Altersklassensieg genauso wichtig, wie der 9.Rang in der Gesamtwertung. Wie für Tatjana ist es auch für den 42-jährigen Roger Kerschke die 1.Laufcupsaison in den Farben des SC Laage. Beide bereichern mit ihrer Einstellung und ihren Leistungen die sportlichen Aktivitäten im ganz besonderen Maße.

SC Laage