Sportabzeichen-Wettbewerb ausgewertet und Laage ist ganz vorn!

Auch im vergangenen Jahr konnte sich der Sportclub Laage  erfolgreich beim Sportabzeichen-Wettbewerb der Sparkassen präsentieren. Damit verbunden, war auch wieder  eine Einladung zur traditionellen Auszeichnungsveranstaltung, die in diesem Jahr in der Hansestadt Stralsund stattfand. Die zu ehrenden Vertreter der  Vereine und Institutionen wurden durch den Präsidenten des Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommern, Andreas Bluhm, und Vertretern des Ostdeutschen Sparkassenverbandes herzlich begrüßt und geehrt. In einem würdigen Rahmen wurden die siegreichen Sportvereine, Schulen sowie Stadt- und Kreissportbünde, die aktivsten Prüfer, fittesten Familien und die ältesten Absolventen ausgezeichnet.

Das Foto zeigt von links: Herrn Ralf Lindemann (Manager Medialer Vertrieb bei Sparkasse Vorpommern), Sarah Liesegang, Paola Paeschke und den Präsidenten des Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommern, Andreas Bluhm.

In der Wertung der Vereine bis zu 201 Mitgliedern konnten Sarah Liesegang sowie Liane und Paola Paeschke als Vertreter des SC Laage den Preis für den 1. Platz und damit einen Scheck über 300,00 Euro in Empfang nehmen. Diese Summe wird in vollem Umfang in die Nachwuchsarbeit des Clubs fließen und so die Grundlagen schaffen, um im kommenden Jahr wieder stark vertreten zu sein. Auf den 2. Platz in dieser Wertung landete die SG Wöpkendorf vor dem 1. Schweriner Judo Club e.V. der den 3.Rang belegte. Nach einen beeindruckenden Festakt und zahlreichen Ehrungen wurde allen Geladenen ein Büffet geboten und zum finalen Abschluss stand eine Führung durch das Ozeaneum in Stralsund auf dem Programm. Abschließend erklärte die engagierte DSA-Prüferin des Sportclubs Laage, Sarah Liesegang: „Es war ein Tag voller Eindrücke und vieler positiver Emotionen.“

SC Laage