Gänsebratenbauchweglauf in den Heidbergen

Während sich nicht wenige Menschen während und nach der Weihnachtsfeiertag über die deftige Ernährung ärgern und bei dem Blick auf die Waage verwundert den Kopf schütteln, trafen sich am 2.Weihnachtsfeiertag einige Dutzend Laufsportbegeisterte zum Gänsebratenbauchweglauf in den Güstrower Heidbergen.

Startvorbereitungen für den Gänsebratenbauchweglauf 2023. Foto: André Stache

Die Laufgruppe des Sportclubs Laage hatte fast 20 Aktive im Feld. Ohne Startschuss und ohne Zeitnahme, ohne Wertungen und gänzlich ohne persönlichen Druck liefen die Sportlerinnen und Sportler, je nach persönlichem Leistungsvermögen, 4 oder 8 Kilometer. Bei gutem Laufwetter agierten fast alle in kleinen Gruppen und fast immer ging es in den Gesprächen um den Sport und viele tolle Erinnerungen. Allerdings gönnten sich fast alle einen Zielsprint auf den letzten Metern. Im Anschluß wurden Ambitionen philosophiert und Pläne ausgetauscht und selbstverständlich schon mal einen Blick in den Laufkalender 2024 gewagt.

SC Laage