2.Blocky Block Spendenlauf in Laage

 Mit Marcel Schied und Michael Blum – Hansa Profis im Starterfeld 

Natürlich waren die Organisatoren gespannt, wer sich denn auf den Weg nach Laage machen würde, um am 2. Blocky Block Spendenlauf teilzunehmen. Nach der äußerst erfolgreichen Premiere, im vergangenem Jahr,  hatten sich die Initiatoren, Roman Ferken, Chef des Block Houses in Rostock und der Bereichsleiter des Unternehmens, Stefan Grobbecker , entschlossen, den Ort der Veranstaltung in Laage zu belassen. Enttäuscht wurden beide nicht, denn fast siebzig Aktive wollten ihren Beitrag zum karitativen Gedanken der Veranstaltung abgeben. Mit Marcel Schied und Michael Blum starteten auch zwei Fußballprofis des FC Hansa Rostock. Zudem war, wie im vergangenen Jahr, mit  René Scheider ein ehemaliger Fußballnationalspieler und  Champions League– Sieger am Start. Und so gingen Ausdauerbegeisterte, je nach Leistungsvermögen, auf den Rundkurs, der in den Vortagen durch die Laufgruppe des Sportclubs Laage  hervorragend präpariert worden war. Da lief Charlotte Siebrecht, aus Mühl Rosin, nach vielen Jahren wieder einmal und  das Ehepaar Reiner und Teresa Nehls walkten ihre gemeinsamen Runden im Laager Stadtwald, bei hervorragenden äußeren Bedingungen.

Dazu beigetragen hatten auch die vielen Kuchen, von den Mitgliedern der Laufgruppe gebacken und das Obst, welches wieder einmal kostenlos vom Fruchtexpress Klaus-Peter Haker bereitgestellt wurde. Neben dem aktiven Spaß wurde natürlich auch fleißig gespendet. Der Erlös der Aktion  geht nun zu je 50 Prozent an die Kita „Knirpsenland“ Laage , die einen Indoor-Kletterturm erhält und dem 10-jährigen Rostocker Daniel Bellmann und seiner Familie. Am 17.September soll über eine Typisierungsaktion ein Knochenmarkspender für den an Leukämie erkrankten Jungen gefunden werden.

Für das kommende Jahr ist schon jetzt eine Wiederholung avisiert, getreu dem Motto: Es gibt nichts Gutes – außer man tut es! AS 

Das Foto zeigt das Maskottchen mit Aktiven des 2. Blocky Block Spendenlaufes.

(Foto:Grobbecker)