Action in der Recknitzsporthalle

Trotz mehrerer krankheitsbedingter Ausfälle kurz vor dem Start konnten die Übungsleiter fünfzehn motivierte Mädchen und Jungen zur traditionellen Herbst-Ferienfreizeit des Sportclubs  Laage begrüßen. Während die 5 bis 11-jährigen überwiegend spielerisch die sportlichen Tage in der modernen Recknitzsporthalle erlebten, konnten die Älteren die Zeit im Stile eines strukturierten Trainingslagers erleben. In Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften im Crosslauf nutzten sie den Laager Stadtwald und die Recknitzkampfbahn zu unzählichen Intervallläufen und laufspezifischen Trainingselementen. Neben den sportlichen Aktivitäten gab es genügend Zeit, um Freundschaften zu pflegen oder neue aufzubauen, und sich über gemeinsame Interessen auszutauschen.

Kinder der Herbst-Ferienfreizeit. Foto: André Stache

Ein gutes Mittagessen beim Laager Catererehepaar Dachner und eine solide Pausenversorgung waren dafür genau richtig. Letztdendlich waren die drei sportlichen Tage gewinnbringend für alle Kinder. Mit einem Muskelkater und richtig platt empfingen alle ihren Erinnerungspokal und die dazugehörige Urkunde. Ein besonderer Dank gilt den großzügigen Freunden und Förderern des SC Laage. Ohne deren Unterstützung wäre die sportliche Aktion nicht möglich.
Einer guten und langen Tradition folgend wurde die Ferienfreizeit unter ein Motto gestellt, das von der Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung getragen wird. Es galt, für alle Anwesenden „Kinder stark zu machen“. Die Kinder und Jugendlichen wurden über das Thema informiert und natürlich begleitete die jungen Sportler dieses Motiv während der sportlichen Tage.

SC Laage