„Holger Anders Flutlicht-Paarlauf“ wird gestartet

Am 5. Dezember, um 17.00 Uhr, werden die Organisatoren der Laager Laufgruppe zum 1.Mal den Startschuss für den „Holger Anders Flutlicht-Paarlauf“ im dann vom Flutlicht hell erleuchteten Recknitzstadion geben. Dabei ist der Wertungsmodus ganz einfach: Jedes Paar versucht, abwechselnd  innerhalb der vorgegebenen 30 Minuten, so viele Runden wie möglich auf der Bahn zu laufen.

Holger Anders beim Blocky Block Lauf in Laage. Foto: Ralf Sawacki

Sieger ist nach dem Schlusspfiff das Team, welches nach dieser Zeit die meisten Meter zurückgelegt hat. Von jedem Team ist immer nur ein Läufer auf der Bahn. Gewertet werden unterschiedliche Altersklassen und Geschlechterpaare. Die Anmeldung kann an diesem Tag vor Ort erfolgen, wobei eine vorab Anmeldunung durchaus sinnvoll ist. Für die Versorgung ist an diesem Abend gesorgt.

Anmerkung:
Ohne den viel zu früh verstorbenen, ehemaligen Bürgermeister, Holger Anders, würde es das Flutlicht auf der altehrwürdigen Recknitzkampfbahn nicht geben. Seiner sprichwörtlichen Ausdauer und seinem Engagement ist es zu verdanken, dass die Sportlerinnen und Sportler auch in den Herbst-und Wintermonaten im Stadion Sport treiben können. Deshalb möchte die Laufgruppe des SC Laage mit der Namensnennung die Erinnerung an Holger Anders, der selbst ein engagierter Ehrenamtler und Sportler war, wach halten.

SC Laage