Familienrüstzeit kam wieder gut an

Jeder von uns kennt die Zeit, die uns stresst, den Atem nimmt oder einfach fehlt. Dagegen spüren wir kaum noch Zeit, die uns stark macht. Zeit die uns zur Ruhe kommen lässt und uns Kraft für weitere Aktivitäten gibt.

Dieses Spannungsgefühl nahm der Laager Sportpädagoge Heiko Bremer, den das Evangelische Militärpfarramt Laage als Referent gewinnen konnte, auf. Bremer zeigte den Teilnehmern der vergangenen Familienrüstzeit Wege auf,  wie es möglich ist
persönlichen Nutzen aus Entspannungs- und Belastungsphasen zu ziehen.

Interessiert und motiviert zeigten sich alle dreißig Rüstzeitteilnehmer und gestalteten so ihr gemeinsames Wochenende äußerst harmonisch. Für die Kinder, die unter Anleitung Lampions bastelten, war natürlich das wunderschöne Spätsommerwetter das Beste. Schließlich konnten sie am Abend ihre gebastelten Werke noch ausführen und hatten so gewaltigen Spaß.
Einen großen Anteil an diesem tollen Familienwochenende hatte sicherlich auch
die Belegschaft des Hauses Kranich in Zinnowitz. Schaffte sie es doch für alle
anwesenden ein zu Hause auf Zeit zu schaffen. Militärpfarrer Johannes Wolf
zeigte sich zufrieden und versprach den Teilnehmern eine Weiterführung des
Themas. AS

Das Foto zeigt Kinder vor den Laternenumzug.Das Foto zeigt Teilnehmer des Laternenumzuges.