Lauftraining mit Laufschuh-Spezialisten aufgewertet

Genau während einer Trainingszeit der Laufgruppe des Sportclubs Laage präsentierte Jakob Tyroller, als Technischer Repräsentant des Unternehmens Brooks, die neuesten Laufschuhe seiner Firma im City-Sport Fachgeschäft in Rostock. Das war für einen Teil der Laager Ausdauersportler ein guter Grund, das Training von Laage nach Rostock zu verlegen. Nach der Begrüßung und einer Anprobe startete pünktlich das Training. Während ein Teil der Gruppe mit dem Ex-Hansa Profi Kai Bülow einen lockeren Ausdauerlauf über 8 Kilometer nach Gehlsdorf und zurück absolvierte, trainierten die anderen Trainingsteilnehmer unter der Anleitung eines lizensierten Übungsleiters Treppen- und Bergläufe am Stadthafen. Im Anschluss an das anstrengende, aber durchaus spaßbetonte Training kam es im Fachgeschäft zu einem regen Austausch.

Foto: Christine Boldt

Hier überreichte der Laager Laufgruppen-Trainer, André Stache, dem Chef des Rostocker Laufsportfachgeschäftes, Peter Gohlke, das traditionelle „Partnerfoto“ mit dem Wunsch auf eine weitere, für beide Seiten, fruchtbare Zusammenarbeit.

ast

Anmerkung:

Das Unternehmen Brooks Sports wurde 1914 in Philadelphia als ein Hersteller für Ballett- und Badeschuhe gegründet. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung ununterbrochen auf dem Markt präsent. Interessant ist aber, dass Brooks in den zurückliegenden Jahren immer wieder durch die Umsetzung innovativer Ideen beeindruckt. So zum Beispiel im Jahr 1987, als das Unternehmen die Einführung der Schuhkollektion Brooks for Women , anatomischer Schuhe für Frauen, forcierte. Im Jahre 2010 brachte Brooks mit dem Green Silence den ersten Schuh auf den Markt, der zu 75 Prozent aus wieder verwertbaren Materialien bestand. Zwei Jahre zuvor führte Brooks als erstes Unternehmen mit BioMoGo eine biologisch abbaubare Zwischensohle ein.