Laager Seniorensportler freuen sich auf die 10. Seniorensportspiele

Mehr als ein Dutzend Seniorensportlerinnen und Sportler des Sportclubs Laage haben sich mit der Teilnahme an den Seniorensportspielen Mecklenburg-Vorpommern, am 8. Juni 2013 in Wismar, ein klares sportliches Ziel gestellt. Seit 1995 organisiert der Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern e.V. alle zwei Jahre die Seniorensportspiele in verschiedenen Städten unseres Bundeslandes. Seniorensportspiele , das mag für schlecht Informierte klingen, wie „Sport für alte Leute“, wer aber wie die Laager Seniorensportler, schon mehr als einmal dabei war, weiß, man darf mit 40 Jahren schon mitmachen, und das ist doch nun wirklich noch jung!  Aber auch Teilnehmer jenseits der 60 können jede Menge erleben. Die Seniorensportgruppe  des  Sportclubs Laage, die von der Laager Sportpädagogin Kerstin Hartmann betreut wird, trifft sich jeden Mittwochabend  in der Laager Recknitzsporthalle  zum gemeinsamen Sport und Spiel, um etwas für Körper und Geist zu tun. SC Laage

 Angemerkt: 

Im Jahr 2011 fanden die 9. Seniorensportspiele in Neustrelitz statt. Auch diese Gelegenheit nutzten die Seniorensportler des SC Laage, um vor Ort aktiv zu sein. Kreissportbund Mecklenburg-Strelitz, Sportvereine der Region und die Stadt Neustrelitz mit dem Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern stellten gemeinsam ein buntes Programm aus Sport und Kultur zusammen. Partner aus Sport, Politik und Wirtschaft, aus Stadt und Land sorgten dafür, dass diese Großveranstaltung stattfinden konnte. Aber auch ehrenamtlich halfen unzählige Hände bei der Durchführung der Spiele. 

Das Foto zeigt Prof. Dr. E. Dörp und H. Spor, die für die Organisation und Planung der Seniorensportgruppe verantwortlich sind. Foto: A. Stache