Ferienfreizeit des SC Laage bleibt ein Dauerbrenner

Mehr als dreißig Kinder und Jugendliche sowie vier Übungsleiter  trafen sich in der zweiten Ferienwoche zur traditionellen Ferienfreizeit in den Laager Recknitzsporthallen zu Sport und Spiel. Schon zu Beginn durften die Organisatoren feststellen, dass unsere Kinder gewaltiges Interesse an organisiertem Sport haben. Klar ist auch, dass sich Kinder nicht mehr ausreichend bewegen. Allerdings liegt es nicht grundsätzlich nur an den Kindern. Es hat sich einfach das Umfeld der Kinder gewandelt.                                                            Unsere Kinder haben einen angeborenen Bewegungsdrang. Von Natur aus sehnt sich jedes Kind nach Bewegung. Bewegung ist das Kennzeichen ihrer Lebensfreude und Vitalität. Jeder weiß, dass Kinder rennen und springen, steigen und klettern, schaukeln und balancieren, wo  immer sie Gelegenheit dazu haben. Manchmal ist es uns als Erwachsene sogar ein bisschen zu viel. Aber für Kinder sind diese Aktivitäten wichtig und genau dort setzen die Übungsleiter des SC Laage bei ihren Ferienfreizeiten an. Ob, nun mit dem Fuß-oder Basketball, mit der Frisbeescheibe oder beim Laufspiel, die Kinder gehen an ihre Grenzen und sind stolz auf ihre Leistungen. Natürlich zu recht, denn die Stunden ohne Computer, Handy oder Fernseher zeigen auch, was den Mädchen und Jungen  an Spaß verloren geht. Gemeinsam genossen die 7-14-jährigen auch die Pausen mit Obst, Tee und Wasser, großzügig bereitgestellt vom Fruchtexpress Haker. Seit vielen Jahren unterstützt dieses Unternehmen die Laager Ferienfreizeiten. Ohne die Unterstützung durch Förderer, wie die Laager Wohnungsgesellschaft , den Unternehmen EURAWASSER und ZYKLIC-Haus und dem Flughafen Rostock Laage wäre die Realisierung solcher Aktion unmöglich.

In diesem Jahr kamen die sportlich interessierten Mädchen und Jungen überwiegend aus Laage, aber auch aus Reimershagen, Stäbelow, Dummerstorf, Tessin,  Prebberede, Hohen Sprenz  und Neu Heinde waren Kinder angereist. AST Das Foto zeigt die Teilnehmer der Ferienfreizeit. Foto: Stache