Osterlauf in Wismar läutet den Frühling ein

Bei frühlingshaften Bedingungen startete das Team vom SV Schifffahrt und Hafen Wismar 61 e.V. den Osterlauf in Wismar. Mit mehr als einhundert Läuferinnen und Läufern und einer Handvoll Walker aus ganz Norddeutschland konnte die Gastgebende Laufgruppe sehr zufrieden sein, denn auch die Ergebnisse konnten sich absolut sehen lassen. Die kleine Abordnung des Sportclubs Laage konnte, besonders durch das sportliche Niveau der Jugend, auf der 4 Kilometer Distanz überzeugen und stellte mit der noch 14-jährigen Florentine Ostertag und dem 15-jährigen Lennox Raith die Gesamtsieger.

Florentine und Lennox beim Erinnerungsfoto an der Ostsee. Foto: André Stache

Der 12-jährige Erik Ostertag lief zudem auf den 3.Rang der Gesamtwertung in diesem Lauf. Im 10 Kilometer Hauptlauf konnte die 52-jährige Tatjana Marynova den Gesamtsieg bei den Frauen erkämpfen. Die Wettkampfstrecken führten die Aktiven auf attraktiven Wegen aus Asphalt, Gras und Sandwegen immer entlang der reizvollen urigen Ostseeküste der Wismarer Bucht. Auf dem Rückweg bot sich den Läufern ein schöner Fernblick über die Bucht. Eine Siegerehrung mit attraktiven Pokalen und die solide Versorgung, im Jachthafen von Wismar-Wendorf direkt an der Ostsee, rundeten den Gesamteindruck der Veranstaltung perfekt ab.

SC Laage