Sponsorenfest des SC Laage

Traditionell hatte der SC Laage Freunde, Förderer und großzügige Spender zu seinem Sponsorensommerfest gebeten. Und mit viel Liebe zum Detail hatte Katja Stache die Tische dekoriert und so dem jährlich stattfindenden Empfang eine ganz besondere Note gegeben. Der 26-jährigen Erzieherin und Andreas Heise, einem engagierten Mitglied der Laufgruppe, wurde nach der Eröffnung und einem Rückblick durch den 1.Vorsitzenden, Uwe Michaelis, dann auch eine besondere Ehre zu Teil. Beide wurden mit dem Ehrenpreis des Clubs ausgezeichnet. Sie wurden durch diese Auszeichnung ebenso überrascht wie Frank Brandt und Torsten Freudenreich. Ihnen dankte der Vorstand für ihr unermüdliches Wirken beim Aufbau der Volleyballabteilung. Im Anschluss daran präsentierte Herr Paul Drägert Folklore aus Südamerika, seiner Heimat. Äußerst gefühlvoll und beeindruckend traf er den Nerv der Sportler und Sponsoren.
Und um die letzteren ging es natürlich in der Hauptsache. Denn Förderer sichern mit ihrer Unterstützung die Durchführung von Vereinssport und Sportveranstaltungen. Ohne die Unterstützung könnte vieles in unserem gesellschaftlichen Leben nicht stattfinden. Allen Förderern und Freunden wurden Sponsorenmappen überreicht, die die Arbeit der über zweihundert Sportlerinnen und Sportler in den vergangenen zwölf Monaten widerspiegelten. Denen, die nicht anwesend sein konnten, werden diese natürlich im Nachgang überreicht. Im Anschluss feierten die Anwesenden sich und die Erfolge des Clubs. Es wurde ausgiebig gespeist, getrunken und bis in die Nacht über die Möglichkeiten philosophiert, die ein so agiler Verein bietet.

SC Laage
Spons.Fest 14
Das Foto zeigt Katja Stache, Andreas Heise, Torsten Freudenreich und Frank Brandt (v.l.) nach deren Ehrung.
Foto: Falk Bartusch