Herbst-Ferienfreizeit in Laage

Eigentlich könnte man nach über 20 durchgeführten Ferienfreizeiten meinen, dass Tradition verpflichtet. Dem ist aber ganz und gar nicht so. Für die Verantwortlichen des SC Laage sind die Ferienfreizeiten eine gute Gelegenheit, sportlich, motivierte Mädchen und Jungen zu beobachten und vielleicht irgendwann einmal in den Kreis der Laager Ausdauersportler zu bitten. Für viele Eltern sind die Ferienfreizeiten eine willkommene Gelegenheit, ihren Sprösslingen sportliche Aktivitäten näher zu bringen. Insgesamt geht es darum, dem Bewegungsmangel unserer Kinder entgegen zu treten.
Wegen dieser und noch vieler anderer Gründe wird der SC Laage auch in den kommenden Herbstferien, vom 20. – 22.Oktober täglich von 09.00 – 14.00 Uhr, eine Ferienfreizeit präsentieren.
Überwiegend spielerisch werden die Kinder laufen, springen oder einfach nur umher tollen. Nicht Niederlage oder Sieg, sondern die pure Freude an der Bewegung werden wieder im Vordergrund aller Aktivitäten stehen.
Zur Sicherstellung werden mehrere Übungsleiter vor Ort sein und den Mädchen und Jungen zur Seite stehen. Wenn die Wetterlage es zu lässt, werden die jungen Athleten auch im angrenzenden Laager Stadtwald und auf der Recknitzkampfbahn aktiv werden. Obstpausen, ausreichend Getränke, sowie ein schmackhaftes Mittagessen runden das Angebot ab.
Die Bereitstellung der Laager Recknitzsporthallen durch die Stadt Laage machen die Voraussetzungen nahezu perfekt.
Am Ende der drei tollen Tage werden alle Kinder mit einem Präsent und einer Urkunde geehrt. Neben einem Eigenbeitrag wird die Veranstaltung von den großzügigen Förderern des Sportclubs Laage unterstützt. Neugierige können sich unter 0179 630 40 63 oder andre.stache@web.de anmelden und auch weitere Einzelheiten erfragen.

SC Laage
IMG_0919
Das Foto zeigt die Einweisung zu anstehenden Hügelläufen.
Foto: C. Gudera