Ehre wem Ehre gebührt – Sonja Maier würdig geehrt

Im Zuge einer Veranstaltung des Evangelischen Militärpfarramtes Laage wurde der Leiterin des Hauses Kranich in Zinnowitz, auf der Insel Usedom, eine besondere Ehre zu teil. Aus den Händen des Standortpfarrers für den Fliegerhorst in Laage, Militärdekan Martin Jürgens, erhielt Frau Sonja Maier die  Dankurkunde des Evangelischen Militärgeneraldekans, Matthias Heimer. Seit vielen Jahren ermöglicht die engagierte Leiterin des Hauses, gemeinsam mit ihrem Team, Soldaten und deren Familien Auszeiten auf Deutschlands schönster Insel.

Frau Maier und Militärdekan Martin Jürgens. Foto: André Stache

Unter der Leitung von Frau Maier wurde das fast 35 Jahre alte Haus Kranich nach einigen unruhigen Jahren in ruhige Zeiten geführt und auch für die Zukunft wettbewerbsfähig gemacht. Militärdekan Jürgens sagte im Zuge der Verleihung: “Die repräsentative Urkunde und das dazugehörige Präsent sind ein Akt der Wertschätzung Ihrer Tätigkeit. Gleichzeitig soll es aber auch dahingehend verstanden werden, dass die wichtige und wertvolle Arbeit wahrgenommen wird.“ Das Haus Kranich ist eine Einrichtung der Geistlichen Stiftung St. Georg und St. Spiritus zu Pasewalk.

André Stache, Pfarrhelfer beim Evangelischen Militärpfarramt in Laage