Winter-Trainingslager mit Spaß und gutem Sport

Nach 2-jähriger Corona bedingter Pause konnte die  Laufgruppe des Sportclubs Laage ihr Familien-Trainingslager wieder aufleben lassen und dreißig Ausdauersportlerinnen und -sportler ließen sich die Chance nicht entgehen. Bei knackig kalter Seeluft  wurden auf Deutschlands schönster Insel Usedom durch die lizensierten Übungsleiter unterschiedlichste Trainingselemente angeboten und auch ein langer Ausdauerlauf, bei dem es sogar leicht zu schneien anfing, wurde von den Sportlerinnen und Sportlern gut angenommen. Besonders die Kinder des Clubs zeigten dabei eine außergewöhnliche Anstrengungsbereitschaft und waren bei allen Einheiten engagiert dabei. Steigerungsläufe, Koordinationsübungen, und natürlich der schon erwähnte lange Dauerlauf, unter der Leitung eines Erwachsenen, verlangten nicht nur den Kindern und Jugendlichen alles ab, denn auch einige Erwachsene wurden an ihre körperlichen Grenzen gebracht.

Daumen hoch für ein tolles Trainingslager. Foto: Sebastian Kroog

In kurzen Abständen  wurden deshalb die Einheiten durch Gymnastik und verschiedene Dehnübungen unterbrochen und so neue Kraft geschöpft. Im Haus Kranich fanden die Aktiven zudem Bedingungen vor, die die sportliche Aktion herausragend unterstützten. Der große Saal und die Hauseigene Sauna wurden genutzt und die Tischtennisplatte im Fitnesskeller der Einrichtung war auch sehr gut frequentiert. Ohnehin hatten sich die Leiterin des Hauses, Frau Sonja Maier, und ihr Team hervorragend auf die Ausdauersportler vorbereitet. Die tolle Verpflegung und auch die Bedingungen waren der Veranstaltung perfekt angepasst. Erwartungsgemäß waren am Sonntagmorgen in der Abschlussrunde alle platt und zufrieden. Und mit diesem Trainingslager konnten die Läuferinnen und Läufer einen Saisonabschluss zelebrieren, der keine Wünsche offenließ. Dem Haus Kranich einer Einrichtung der Geistlichen Stiftung St. Georg und St. Spiritus zu Pasewalk, gilt abschließend ein Dankeschön, denn ohne dessen Unterstützung ist die Umsetzung einer solch arbeitsintensiven Veranstaltung nicht möglich.

ast