Ferienfreizeit für sportliche Kinder

Mit  Stolz und Freude präsentierten die vierundzwanzig Mädchen und Jungen nach drei sportlichen Tagen ihre Pokale, die sie als Anerkennung für ihren Einsatz  in einer Abschlußzeremonie erhalten hatten, ihren Familien und Freunden. Alle hatten sich angestrengt und in den vielen Wettkampfspielen um Meter und Sekunden gekämpft. Traditionell avancierte das „Hallenbiathlon“ mit Frisbee als Wurfobjekt und Hütchen als Zielscheibe zum Favoriten der Kinder. Aber auch der Basketball- und Sprintkönig waren beliebte Spielformen. Am Ende der drei sportlichen Tage konnten alle zufrieden und glücklich sein. Das Trainerteam hatte einen reibungslosen Ablauf zusammengestellt und durchgezogen,  das Team der Versorgung hatte mit vielen Leckereien die notwendigen Pausen gestaltet und Freunde und Förderer der Laager Laufgruppe konnten mit Obst, Getränken und einer ausgewogenen Mittagsversorgung bei den Kindern punkten.

Die Teilnehmer der Ferienfreizeit. Foto: André Stache

Überragend war dabei das kameradschaftliche und respektvolle Miteinander. Und besonders in der Abschlussrunde, in der jedes Kind die Möglichkeit bekam, seine persönliche Eindrücke darzulegen, waren nicht wenige Eltern von ihren Kindern beeindruckt. In deutlicher Art und Weise reflektierten die Mädchen und Jungen ihre Erlebnisse und sparten nicht mit Lob für das Erlebte. Die zum Teil noch sehr jungen Sportlerinnen und Sportler der diesjährigen Winter- Ferienfreizeit haben viel gelernt und sich alle gut behauptet. Und eine 6-jährige Teilnehmerin brachte ihre Gefühle wie folgt zum Ausdruck: „Der Erinnerungspokal war das tollste der Ferienfreizeit.“ Und einer der Übungsleiter ergänzte:“Und den haben sich alle verdient.“  Und der dazugehörige Muskelkater bestätigte das allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ohnehin.

ast