Meet & greet bei City Sport

Im Zuge des diesjährigen Trainingslagers absolvierten die Ausdauersportler der Laager Laufgruppe einen langen Dauerlauf in Rostock. Nachdem die Läuferinnen und Läufer von der Fähre über die Warnow gesetzt worden waren, starteten sie in kleinen Gruppen in Gehlsdorf, am östlichen Ufer der Warnow. Vorbei an sanierten alten Villen und entlang der langen Uferpromenade, an der viele Yacht- und Segelclubs liegen, liefen die Sportlerinnen und Sportler zurück in den Stadthafen. Von dort ging es gemütlichen Schrittes zum Laufsportfachgeschäft City Sport. Das Team von Erwin und Peter Gohlke hatte die jungen Athletinnen und Athleten zu einem netten Austausch gebeten. Neben guten Gesprächen und der Übergabe der Spendenlauf-Shirts für den City-Sport Abendlauf, der am 16. August 2017, um 18.00 Uhr im Barnstorfer Wald stattfindet, wurden die Läuferinnen und Läufer mit gesunden Getränken und leckeren Keksen bewirtet. Die Laufgruppe des SC Laage bedankt sich für diese Aufmerksamkeit und wünscht dem Team des City Sport Fachgeschäftes weiterhin alles erdenklich Gute.

SC Laage


Das Foto zeigt die Aktiven im Rostocker Stadthafen.
Foto: Sebastian Kroog

Motivierte Mädchen und Jungen für anstehende Wettkämpfe fit gemacht

Bei guten äußeren Bedingungen konnten auch in diesem Jahr 26  motivierte Kinder und Jugendliche in einem Trainingslager die Grundlagen für gute Ergebnisse bei den Herbstwettkämpfen legen. Eine ganze Woche schwitzten die zum Teil noch sehr jungen Athletinnen und Athleten unter der Leitung ihrer Übungsleiter und beeindruckten mit ihrer Einsatzbereitschaft und der notwendigen Motivation. Die Trainingstage starteten mit einem morgendlichen Lauf, denen  unzählige Sprints, Athletik-Übungen, Treppenläufe im Wasserturm der Stadt, eine Schwimmeinheit in der Tessiner „Südsee“ und ein langer Dauerlauf am vorletzten Trainingstag, im Rostocker Stadthafen, folgten. Immer wieder wurde der Kräfte raubende Ablauf von Regenerationseinheiten und kleinen Pausen unterbrochen. Viel frisches Obst und Gemüse, reichlich  Tee und Wasser, einige Dutzend Schoko-und Müsliriegel und eine reichhaltige Sportlerverpflegung beim Caterer, Andreas Springer, sorgten für eine gesunde Ernährung und auch für die perfekte Stimmung.
Mit einem zünftigen Grillfest, bei dem Eltern der teilnehmenden Kinder anwesend waren, wurden die sportlichen Tage beendet, und natürlich wollten alle Mädchen und Jungen, dass die sportliche Aktion eine Wiederholung findet. Ein besonderer Dank gilt dabei der Ostseesparkasse  und der Recknitztalapotheke aus Laage. Deren finanzielle Unterstützung floss in vollem Umfang in die Veranstaltung. Ebenso gilt ein Dank den Eltern die als Kraftfahrer im Einsatz waren oder mit großzügigen Obstspenden den finanziellen Rahmen der Veranstaltung überschaubar hielten.

SC Laage


Das Foto zeigt die Teilnehmer des Trainingslagers.
Foto: Frank Eichler