Ein besonderes Sportabzeichen – Presidential Champions Award

Unter diesem Motto kann jeder sportlich Interessierte täglich Fitnesspunkte sammeln und dafür dann eine Auszeichnung erhalten.
Man treibt regelmäßig Sport und wird dafür auch noch ausgezeichnet!
Für sechs Laager Clubsportler, jeder über vierzig Jahre alt, hieß das in den letzten Monaten: Sport treiben und Punkte sammeln.
Der Presidential Champions Award ist die starke Sportauszeichnung
des US-Präsidenten.
Grundlegende Absicht ist, durch Muskelanspannung und Bewegung das Herz-Kreislauf-System anzuregen.
Dadurch steigert sich der Puls und jeder fängt an zu schwitzen.
Sinn des Presidential Champion Award ist, ein für jedermann erfüllbares Sportabzeichen zu schaffen. Langfristige körperliche Betätigung steigert außerdem die körperliche Leistungsfähigkeit und fördert die Gesundheit.
Im Fokus steht ausdrücklich die kontinuierliche und nachhaltige Erbringung sportlicher Aktivität, weniger die in Höhe, Schnelle oder Weite messbare Leistung unter Wettkampfbedingung.

AST
IMG_9087
Das Foto zeigt die Laager Sportler mit Ihrem Champions Award. Eine vom U.S.-amerikanischen Präsidenten unterzeichnete Urkunde und eine eindrucksvolle Medaille.
Foto: F. Eichler

Wissenswertes:
Im Jahre 1956 hatte der damalige amerikanische Präsident Dwight D. Eisenhower die Schirmherrschaft übernommen. Die jeweiligen Amtsnachfolger setzten/setzen als Schirmherren die Tradition und Verleihung des Presidential Champions Award fort.