Tolles Fest im eigenen Garten

Im Stil eines Oktoberfestes feierte Rosaline Hinnah mit einigen Hundert Laager Bürgerinnen und Bürgern und auch Gästen ihr traditionelles Kaffeekonzert am Tag der Deutschen Einheit, in ihrem Garten in Laage.
Die Gnoiener Stadtmusikanten spielten auf und animierten zum Mitmachen. Es wurde geschunkelt, geklatscht und mitgesungen. Wie gewohnt gab es bei freiem Eintritt und erschwinglichen Preisen für Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, Bier, Bratwurst und Spanferkel.
Ganz toll kamen die musikalischen Beiträge von Pauline, einem Helene-Fischer-Double, an. Ihr gelang es, die Kaffeekonzertbesucher in ihren Bann zu ziehen und ihre professionelle Bühnenperformance und der Live-Gesang wurde anerkennend mit Beifall belohnt. Nicht nur optisch konnte sich auch die 12.Klasse des Laager RecknitzCampus präsentieren. Die fleißigen jungen Damen und Herren beeindruckten nicht nur mit der Wahl ihrer Kleidung. In feschen Dirndln unterstützten sie Familie Hinnah tatkräftig und durften sich am späten Nachmittag über eine großzügige Spende für ihren Abiball freuen.
Der fast zum Ende der Veranstaltung einsetzende Regen konnte auch niemandem die Laune vermiesen, denn Frau Hinnah bat alle, die noch nicht genug hatten, in ihren ehemaligen Getränkemarkt. Dort wurde dann noch geklönt, der Tag ausgewertet und das Kaffeekonzert auf das heftigste gelobt.

AST


Das Foto zeigt einen Eindruck vom Laager Gartenfest.
Foto: André Stache