Landeshallenmeisterschaften Mecklenburg-Vorpommern 2023

An den zurückliegenden 2 Wochenenden fanden im Jahnsportforum in Neubrandenburg die Landeshallenmeisterschaften Mecklenburg-Vorpommern statt. Los ging es am Samstag, den 14.Januar 2023, mit den Altersklassen der U16 und U20. Hier waren schon viele Teilnehmer dabei und kämpften um den Titel des Landeshallenmeisters und die Zuschauer machten ordentlich Stimmung auf den Tribünen. Ein tolles Ergebnis lieferte aus Sicht des SC Laage Lennox Raith ab. Nach 800 Metern auf der hochmodernen Tartanbahn stoppte für den Breesener die Uhr nach 2;35,97 Minuten. Damit landete Lennox auf den so oft zitierten undankbaren 4.Rang seiner Altersklasse.

Das Foto zeigt das Team von den Landesmeisterschaften der U14 und U18 sowie die Männer und Frauen. Foto: A.Stache

Genau eine Woche später hatten dann die Sportler der U14 und U18 sowie die Männer und Frauen ihren großen Auftritt und kämpften um Medaillen und Urkunden. Hier überzeugte der noch 11-jährige Maximilian Kühl mit einem sehr ordentlichen Lauf über die 800 Meter Distanz. Nach 2;52,08 Minuten stoppte die Uhr. Mit etwas mehr Mut wäre sogar eine Medaille möglich gewesen. Seine Leistung schmälert das aber überhaupt nicht. Sehr stark präsentierte sich auch der 42-jährige Marcel Raith. Nach 2;23,36 Minuten beendete er sein 800 Meter Rennen mit einer neuen persönlichen Bestleistung.
Am folgenden Sonntag gab es den großen Showdown der Jüngsten. Mit den U10 und U12 gab es zum Abschluss noch die Landeshallenmeisterschaft im Mehrkampf. Aus Sicht des SC Laage machten Isabelle, Paola Alegra, Hedi Svenja und Johanna Lisa ihre Sache jeweils sehr ordentlich und konnten im Feld der Spezialisten gut mitmischen.  Der Vorstand des SC Laage bedankt sich bei allen Aktiven für ihre Einsatzbereitschaft und bei den Betreuern und Unterstützern für ihr Engagement.

SC Laage