Dankeschön-Veranstaltung für Ehrenamtliche ist gute Tradition

In seiner Funktion als 1.Vorsitzender des Sportclubs Laage lud Stefan Grobbecker die Übungsleiter, Ehrenamtler und Vorstandsmitglieder seines Vereins zu einem Jahresabschlussessen in die Räume des Laager Caterer-Ehepaars, Madeleine und Stefan Dachner, ein. In seinen sehr persönlichen Begrüßungsworten bedankte sich der 57-jährige bei den geladenen Gästen für deren Arbeit und das damit verbundene ehrenamtliche Engagement. Stefan Grobbecker erklärte den Anwesenden: „Kinder und Jugendliche erleben in den Vereinen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und erleben das Gefühl, dass es Termine gibt, die einfach Freude bereiten. Diese Termine bieten unserem Nachwuchs zudem die Gelegenheit, mit Gleichgesinnten einem sinnvollen Hobby nach zu gehen. Aber vielen ist nicht mehr bewusst, dass dahinter engagierte Übungsleiter stehen.“

Stefan Grobbecker während der Begrüßung. Foto: André Stache

Mit der Übergabe eines Präsentes für die wichtige, ehrenamtliche Tätigkeit der Übungsleiter erfuhren die Ehrenamtler eine ganz besondere Wertschätzung. Im Anschluss an die Ausführungen wurde in lockerer Runde gut gegessen und getrunken und das zurückliegende Sportjahr in vielen angeregten Gesprächen ausgewertet.
Für die Anwesenden war es ein schönes Gefühl, Anerkennung zu erleben und sicherlich auch Motivation, in den kommenden Monaten weiter engagiert dabei zu sein.

ast