Danke für die gelebte Partnerschaft

Im Rahmen der aktiven Kundenpflege und der gelebten Sponsorenarbeit erlebten zwanzig engagierte Vereinsmitglieder der Laager Laufgruppe im Schloß Vietgest, einem im späten 18. Jahrhundert im barocken Stil gebauten Herrenhaus, einen ganz besonderen, kulturellen Abend. Neben einen Empfang durch Mitarbeiter der Ostseesparkasse für die Vereinsmitglieder und einiger weiterer geladener Gäste spielte hervorragend vorgetragene Livemusik an diesem Abend die Hauptrolle.

Das Foto zeigt die Mitglieder des SC Laage und ihre Gastgeberin an diesem Abend, Frau Kerstin Patzewitz. Foto: SC Laage


Faszinierende Unterhaltung präsentierte die Sankt-Pauli-Formation „TANTE POLLY“ mit ihrem Programm: Tante Polly: Tristesse Total. Nach fast 90 Minuten richtig guter Live-Musik und einigen Zugaben wurde der Abend in kulinarisch, rustikaler Atmosphäre beschlossen, und ausnahmslos alle Gäste waren voll des Lobes. Gemütliche Gespräche und der Austausch von persönlichen Erfahrungen um die Themen des Abends rundeten die Veranstaltung perfekt ab.
Ein ganz großer Dank gilt Frau Bianca Bretsch. Die Zusammenarbeit zwischen der Ostseesparkasse und dem Sportclub Laage wurde durch die Filialleiterin, der Zweigstelle der OSPA in Laage, mit der Einladung zu diesem wirklich herausragenden Event wieder einmal untermauert.

SC Laage 

Endlich wieder in der Hauptstadt laufen! – ein Erlebnisbericht

Mit über einem Jahr Verspätung machten sich 14 Läuferinnen und Läufer des Sportclub Laage auf zum 40. Berliner Halbmarathon.
Nachdem die komfortablen Zimmer des Hotels, nahe der von zahlreichen Sehenswürdigkeiten gesäumten Laufstrecke bezogen waren, ging es traditionell ins Restaurant unseres langjährigen Sponsors „BLOCK HOUSE“. In geselliger Runde wurde sich für den anstehenden Wettkampf gestärkt. Hierbei kamen gute Laune und nette Gespräche natürlich nicht zu kurz.        Am Wettkampfmorgen ging es, ganz in Laufgruppenmanier, geschlossen zum Startbereich. Der Wettergott meinte es gut mit den Ausdauersportlern und so ging es bei optimalen Bedingungen, milde 18° Grad, Sonnenschein und leichtem Wind, auf den Berliner Rundkurs.
Nach den zeitversetzen Starts der knapp 15.000 Teilnehmer mit Blick auf die Siegessäule ging es im großen Bogen einmal durch die Berliner Innenstadt. Allen Teilnehmern  war die große Freude deutlich anzusehen: Endlich wieder Wettkampf!

Das Foto zeigt die Ausdauersportler der Laager Laufgruppe. Foto: SC Laage


Die Stimmung in der Hauptstadt war einfach super. Die zahllosen Zuschauer und Musikanten am Straßenrand verbreiteten eine tolle Stimmung und machten den Lauf zu einem ganz besonderen Erlebnis. Auch wenn der Spaß natürlich für alle im Vordergrund stand, waren auch die Ergebnisse durchaus nennenswert. Als schnellster Laager Läufer finishte der noch 52-jährige Stefan Grobbecker, direkt hinter dem imposanten Brandenburger Tor, seinen Lauf in einer Zeit von 1:35:09 h, dicht gefolgt von Jens Beu (1:35:41h). Als schnellste Laager Frau kam die 45-jährige Yvonne Lübs nach 1:57:40 h ins Ziel.
Besonders freute sich Ronny Behn bei seinem Zieleinlauf, denn der 44-jährige knackte die 1:40 h und beendete das Rennen mit persönlicher Bestzeit nach 1:39:54 h.
Alle Clubläufer waren glücklich und zufrieden den Halbmarathon erfolgreich absolviert zu haben. Und so machten sich die Sportlerinnen und Sportler voller positiver Eindrücke auf den Heimweg und nicht wenige freuen sich schon jetzt auf das nächste Jahr in Berlin.

Katja Beu