Jahresempfang der Laager Reservisten auf dem Fliegerhorst

Aktive und ehemalige Soldatinnen und Soldaten, Freunde der Reservisten und deren Angehörige waren unter den zahlreichen Gästen, die die Reservistenkameradschaft Fliegerhorst Laage zu ihrem Jahresempfang in die Räume des Evangelischen Militärpfarramtes Laage geladen hatten. Nach der offiziellen Begrüßung durch den Stellvertretenden Kommodore des Taktischen Luftwaffengeschwaders 73 „S“, Herrn Oberstleutnant Stephan Mohler, richtete der 1.Vorsitzende der Laager Reservistenkameradschaft, Stabsfeldwebel d. R. André Stache, Worte des Dankes an seine Kameraden. Im Anschluss daran erlebten die zahlreichen Anwesenden interessante Ausführungen zur derzeitigen Europäischen Sicherheitspolitik durch das Mitglied des Deitschen Bundestages, Johannes Arlt (SPD).

Das Foto zeigt Oberstleutnant d. R. Peter Schur, OTL Stephan Mohler, das Mitglied des Deutschen Bundestages, Johannes Arlt (SPD), StFw d. R., André Stache und den Geschäftsführer des Reservistenverbandes M-V, Oberstabsfeldwebel Rene Niemann.

Danach nutzte der Landesvorsitzende des Landesverbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V., Oberstleutnant d. R. Peter Schur, die Möglichkeit und richtete einige Worte an die Gäste. Im Anschluss an die kurzweiligen und interessanten Ausführungen entwickelte sich der Jahresempfang zu einem lockeren Treffen, in dessen Mitte der Austausch von Erfahrungen und die gelebte Kameradschaft stand. Gute Gespräche, positive Erinnerungen und die Präsentation gelungener Aktionen waren dabei die Kerninhalte. Immer wieder wurde dabei die Bedeutung der Reserve hervorgehoben und zukünftige Aktionen terminisiert und inhaltlich besprochen. Den Verantwortungsträgern des Taktischen Luftwaffengeschwaders 73 „S“ und des Evangelischen Militärpfarramtes Laage gilt ein besonderer Dank für die Unterstützung der Arbeit der Reservistenkameradschaft des Laager Fliegerhorstes.

Reservistenkameradschaft Fliegerhorst Laage