VR-Laufcup 2012 – Erfolgsgeschichte für den SC Laage

Stella und Torben holen sich Cup-Sieg in den Jugendwertungen

 Nun ist der VR-Laufcup in Mecklenburg-Vorpommern auch in diesem Jahr schon Geschichte und die Stimmung im Lager der Clubläufer des Sportclubs Laage könnte kaum besser sein. Immerhin konnten die Recknitzstädter, wieder einmal, die Jugendwertungen für sich entscheiden. Bei den männlichen Jugendlichen siegte, wie im vergangenen Jahr, Torben Schlinke. Allerdings musste sich der 18-jährige in diesem Sommer zweimal am Knie operieren lassen und so das zweite Halbjahr passiv verfolgen. Sein überragendes 1.Halbjahr konnte er so bis über die Zielgerade retten. Noch spannender war es bei der weiblichen Jugend. Die noch 15-jährige Stella Grobbecker musste bis zum letzten Wettkampf, in Lubmin, warten, um sich sicher zu sein, erstmals beste jugendliche  Ausdauerläuferin in unserem Bundesland zu werden. Überraschend sind zudem die 3.Ränge von Stefanie Holzmüller in der Klasse der über 30-jährigen Damen und der 15-jährigen Laura Jürß bei den jungen Damen. Der sehr gute 7.Platz in der Mannschaftwertung mit 1999 Punkten, hinter den Laufsporthochburgen aus Neubrandenburg, Schwerin, Greifswald, Stralsund und Wittenburg, rundet das tolle Ergebnis perfekt ab. Insgesamt hatte der Sportclub Laage 19 Ausdauersportler gemeldet und sich hervorragend geschlagen. SC Laage 

Hintergrund:Der Laufcup in Mecklenburg Vorpommern bestand  im zurückliegenden Kalenderjahr aus 14 Wertungsläufen  und einem Staffellauf.
Startberechtigt waren Läuferinnen und Läufer, die Mitglied eines beim Leichtathletik-Verband Mecklenburg-Vorpommern angemeldeten Leichtathletikvereins bzw. einer Leichtathletikabteilung oder einer Laufgruppe sind, sowie einen gültigen Startpass besitzen.                                                                                                                                                   Die CUP- Einzelwertung erfolgte in den vom Deutschen Leichtathletik -Verband festgelegten Altersklassen der Erwachsenen und einer Jugendklasse (14-19 Jahre) , sowie einer zusätzlichen offenen Klasse ohne Altersdifferenzierung, jeweils männlich und weiblich.