Pritzwalker Lauf -und Wandertag

Nach einigen Jahren Pause zog es eine Abordnung der Laager Laufgruppe in den Norden Brandenburgs, um am 36.Pritzwalker Lauf-und Wandertag teilzunehmen. Mit viel Liebe und Geschick hatten die Organisatoren eine Veranstaltung auf die Beine gestellt die keine Wünsche offen ließ.
Weit über einhundert Aktive hatten sich in die Startlisten eingetragen und so der Veranstaltung ihren Stempel zum Gelingen aufgedrückt.
Für die Ausdauersportler aus Laage überzeugte vor allem der 19-jährige Torben Schlinke im Hauptlauf über 12,3 Kilometer. Nach sehr guten 56,09 Minuten erreichte er das Ziel am Hainholzschwimmbad der altehrwürdigen Stadt Pritzwalk. Stärkste Dame des Clubs war wieder einmal die 45-jährige Petra Grobbecker. Nach 1;04,45 Stunde erreichte die Teschowerin lächelnd und absolut zufrieden das Ziel. Über die 6 Kilometer Strecke zeigte sich deren 14-jährige Tochter Greta gewohnt stark und erreichte bei kühlen, äußeren Bedingungen nach 30,04 Minuten das Ziel. Dicht gefolgt vom 15-jährigen Florian Schulze, der in den vergangenen Monaten eine tolle sportliche Entwicklung erfahren hat. Aus Sicht des SC Laage war nur der 12-jährige Maximilian Heise stärker. Nach 28,18 Minuten stoppte für ihn die Uhr.
Beeindruckend ist zudem das Ergebnis der 10-jährigen Jennifer Heise. Im Kinderlauf beherrschte Jenni ihre Altersklasse und beendete ihren Lauf nach 5,30 Minuten.
Der für den SV Einheit Güstrow laufende Ulrich Boddien war an diesem Tag der stärkste Aktive aus der Region. Nach 54,12 Minten erkämpfte sich der Barlachstädter den 3.Platz in der Klasse der über 55-jährigen Männer.

AST
torben
Das Foto zeigt Torben Schlinke.
Foto: F. Eichler