Frühlingslauf in Marlow

Zu einer Standortbestimmung fuhren Verantwortliche der Laager Laufgruppe am vergangenen Samstag in die nach eigenem Bekunden, „Grüne Stadt Marlow“, um im dortigen Stadtwald, beim Frühlingslauf mit zwölf motivierten Kindern zu starten.
Dabei zeigten die Mädchen und Jungen zum Teil sehr gute Leistungen und beeindruckten so nicht nur ihre Gegnerschaft, sondern auch die anwesenden Zuschauer des Events. In der Klasse der 8-jährigen Mädchen siegte für den SC Laage, nicht überraschend, Chiara De Chasan. Den 2.Platz erkämpfte sich Denise Koch. Ihre 6-jährige Schwester, Vanessa Koch, konnte diese Platzierung auch im Bambini Lauf erkämpfen. Die Silbermedaille erkämpfte sich auch der 11-jährige Matty Blum. Neben den Klassensiegen für den 12-jährigen Maximilian Heise im 1600 Meter Lauf und dem des 13-jährigen Paul Blum im 2400 Meter Rennen, war der 800 Meter Lauf der 11-jährigen Mädchen ein besonderes Highlight der Veranstaltung. Nach einem echten Zweikampf siegte Jennifer Heise, vor Joelina Raith. Magrit Fischer machte den Dreifacherfolg für die Laager Clubläuferinnen perfekt. Zudem dauerte es 22 Sekunden bis die nächste Sportlerin auf den 4.Rang einlief.
Die Veranstaltung selbst war perfekt organisiert. Eine sehr harte Wettkampfstrecke, solide Anmeldung, ein zeitlich straffer Ablauf und die Versorgung – alles war auf dem spartanisch anmutenden Sportplatz hergerichtet und ließ keinen Spielraum für Extrawünsche. Selbst die tolle, kurzweilige Moderation war wirklich beeindruckend. Für die Clubsportler aus Laage schien das allerdings zu Beginn noch gar nicht so. Schließlich waren sie, sechzig Minuten vor dem Wettkampf, noch völlig allein im Waldstadion und einige hinterfragten sogar, ob man wohl am richtigen Ort sei.

AST
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
Das Foto zeigt die erfolgreichen 11-jährigen Mädchen.
Foto: Steffen Ostertag