Fleißige Schulklasse unterstützt bei Kaffeenachmittag

Kaffee, Kuchen und gute Laune prägten den Kaffeenachmittag bei Familie Hinnah am 1.Mai. Dem Gefühl nach, war ganz Laage auf den Beinen und wirklich jedem wurde Aufmerksamkeit angedacht. Daran hatte nicht zuletzt die 10.Klasse des gymnasialen Teiles des Laager RecknitzCampus einen großen Anteil. Die Schülerinnen und Schüler und ihr Klassenlehrer, Herr Geister, unterstützten äußerst fleißig die Veranstaltung und ernteten viel Lob. Für die gute Stimmung sorgte auch der Güstrower Klaus-Jürgen Schlettwein. Er präsentierte den Gästen sein aktuelles Programm, „Mit Blasmusik un plattdütsch Snut!“ Mit viel Witz und Wortspiel unterhielt er die Anwesenden und sorgte so für Heiterkeit. Und die Musik der Feuerwehrkapelle Güstrow, mit vielen Laager Wurzeln, ließ manch einen in die Hände klatschen und schunkeln.
Wie immer sammelte das Team um Frau Hinnah auch Spenden ein. In diesem Jahr durfte sich das Laager RecknitzCampus über den Erlös freuen, der in vollem Umfang in ein aktuelles Projekt fließt. Für Frau Rosalinde Hinnah war das Kaffeekonzert ein Erlebnis und Erfolg zugleich, das nach ihrem Bekunden auf vielen Sockeln aufgebaut ist. „Es ist schön, so viel Unterstützung zu erfahren und Hilfsbereitschaft zu spüren“, so die engagierte Unternehmerin, die schon jetzt für das Oktoberfest plant.
Ein besonderes Dankeschön gilt abschließend den vielen Helfern. „Jeden Einzelnen zu erwähnen, ist kaum möglich. Menschen, denen das gesellschaftliche Leben in der Stadt am Herzen liegt, haben sich nach ihren Möglichkeiten eingebracht und dafür bin ich allen sehr dankbar“, so Rosalinde Hinnah.

Kaffekonzert14-11
Das Foto zeigt Klaus-Jügen Schlettwein und die Musikanten der Feuerwehr.
Foto: Stefan Piepke