Soldatenrüstzeit mit interessantem Inhalt

Schon in der Einführungsrunde wurden die anwesenden Zeit-und Berufssoldaten auf die interessante Themenarbeit eingestimmt. Militärpfarrer Johannes Wolf bat die Gäste, ihre eigenen Stärken aufzuzählen und erlebte dabei manche Überraschung. Fast jedem viel es schwer, sich so zu präsentieren und die eigene Bescheidenheit einfach einmal außen vor zu lassen. So blieb es dem Laager Sportpädagogen, Heiko Bremer, vorbehalten, die Männer des Taktischen Luftwaffengeschwaders 73“S“, aus Laage, zu „provozieren“.
Bremer machte in seinen Ausführungen klar: „Es ist wichtig eigene Stärken zu erkennen und diese auch für sich zu nutzen.“ In einem weiteren Programmpunkt erklärte der ambitionierte Trainer auch Möglichkeiten, neben den täglichen Verpflichtungen Ausgleich zu erkennen und auch zu finden. Eine zünftige Radtour, über mehr als 30 Kilometern Fahrstrecke, morgendliche Läufe, emotionale Andachten und ein äußerst nettes Personal des Hauses Kranich in Zinnowitz rundeten die Soldatenrüstzeit perfekt ab.

André Stache
Pfarrhelfer beim Evangelischen Militärpfarramt in Laage
IMG_20140520_105925
Das Foto zeigt Rüstzeitteilnehmer mit ihrem Referenten Heiko Bremer (3v.r.).
Foto: Falk Bartusch