12. Rostocker Frauenlauf im Stadthafen

Natürlich geht alles immer noch besser. Die Macher des Rostocker Frauenlaufes haben sich dieser Philosophie angepasst und die Veranstaltung noch mehr in den Event- Bereich gerückt. Dass der Stadthafen sich als Laufstrecke bei vielen Freizeitläufern und Laufveranstaltungen etabliert hat, ist eine Tatsache bei der es kaum verschiedene Meinungen gibt. Nun ist der Start- und Zielbereich des Frauenlaufes auf die Fläche zwischen den Restaurants „Carlo“ und dem „Besitos“ gelegt worden und das weist auf ein klares Zeichen hin, den Lauf als Erlebnis zu präsentieren und den Wettkampfcharakter immer mehr an den Rand zu stellen. Mehr als 350 Läuferinnen gaben der Idee recht.
„Der Start- und Zielbereich an dieser Stelle ist auf jeden Fall eine Verbesserung,“ stellte auch Heidi Arendt aus Laage fest. Mit ihrer Damenfraktion ist sie wieder einmal ein Teil der laufenden Rostocker Frauenschar geworden, die ihre Freude am Ausdauersport uneingeschränkt nach außen trägt. „Und sportlich fanden sich ohnehin die meisten Damen und Mädchen im Spaßbereich wieder und glänzten durch gute Laune und eine ausgelassene Stimmung.“, so ihre Clubkameradin Anke Heise. Dafür sorgte aber auch das tolle Wetter, und der Wind wurde eher als Zugewinn gesehen. Schließlich liefen die Teilnehmerinnen direkt an der Kaikante. Alle Ergebnisse findet man unter www.rostocker-frauenlauf.de.

AST
frauenl
Das Foto zeigt die ersten drei Mädchen des Schnupperlaufes über 2,5 Kilometer. Von links, Joelina Raith (SC Laage), Steffi Krüger (LAV Rostock) und Chiara De Cahsan (SC Laage).
Foto: Frank Eichler.