Volleyball am 1.Mai

Unter der Federführung der Stadt Laage, mit tatkräftiger Unterstützung durch die Volleyballabteilung des Sportclubs Laage, trafen sich 18 Mannschaften zu einem zünftigen Volleyballturnier anlässlich des 18.Volkssporttages der Stadt. Für viele noch weit vor dem ersten Hähnen krähen wurden die Teams um 08:00 Uhr eingewiesen und die Staffeleinteilung bekanntgegeben. Ziel war es die Mannschaften je nach ihrem derzeitigen Leistungsvermögen  einzuteilen. Über viele Stunden flogen dann die Bälle über die Netze der vier aufgebauten Felder in den beiden Laager Sporthallen. Insgesamt 146 Frauen und Männer zeigen zum Teil hervorragenden Sport und das bei einem Altersunterschied von sage und schreibe 46 Jahren. Der jüngste Aktive stand mit gerade einmal 16 Jahren am Netz und spielte gegen den 62-Jährigen, der durchaus sein Großvater hätte sein können.
Genauso verhielt es sich mit dem sportlichen Anspruch. Für den Freizeitvolleyballer war das Event genauso wichtig, wie für den, aus der Region stammenden, Bundesliga Spieler.
Am Ende, gegen 19:00 Uhr waren alle zufrieden, glücklich und geschafft. Der Tag hatte alle zusammengeschweißt und lässt auf viele weitere Volleyballturniere in den Laager Recknitzsporthallen hoffen.

AST
DSCF4868
Das Foto zeigt die Einweisung der Aktiven.
Foto: SC Laage