Training der Volleyballkinder des SC Laage

Es ist eine wahre Freude, die Kindertrainingsgruppe der Laager Volleyballer zu  erleben. Hoch motiviert und bereit zu lernen und sich damit zu verbessern, treffen sich über zwanzig Mädchen und Jungen regelmäßig zum gemeinsamen Spiel mit den schnellen Bällen in der Laager Recknitzsporthalle.
Nach dem notwendigen Einlaufen und einer gezielten Erwärmung, gilt es zuerst den Gegner „Wand,“ zu bezwingen, um anschließend eine weitere Trainingseinheit am Netz zu absolvieren.
Beim intensiven Training des oberen Zuspiels sind alle Kinder mit viel Eifer dabei. Besonders verbessert sich bei den Kindern ihr Gefühl für die eigene Aufmerksamkeit.
Zum Abschluss wurde das erste Mal das Spiel 2 gegen 2 trainiert.
Und auch unsere Jüngsten, mit gerade mal 7 Jahren, haben wieder ihr bestes gegeben und wurden mit einem Einzel-Training, unter der Leitung von Torsten Freudenreich, belohnt. Für die verantwortlichen Übungsleiter Frank Brandt, Torsten Freudenreich und Enrico Ewert ist das Training viel mehr als nur Beschäftigung. Es ist erstaunlich, was die Kinder in wenigen Wochen gelernt haben. Selbst der Umgang miteinander ist beeindruckend. Für viele Kinder ist Sport noch kein täglicher Begleiter im Leben, doch die Begeisterung der Volleyball spielenden Kinder zieht sich vielleicht bis ins hohe Alter hin.

AST
Kindervolleyball SC LAAGE
Das Foto zeigt die Kindertrainingsgruppe des SC Laage.
Foto: SC Laage