Sportliche Partnerschaft entwickelt sich

Die sportliche Freundschaft der Volleyballabteilungen des SC Laage und des Güstrower SC 09 ging in den vergangenen Tagen seinen nächsten Schritt. In den Zeiten des demographischen Wandels und der Verdünnung der Wettkampfgelegenheiten hat der Abteilungsleiter der Volleyballer des Sportclubs Laage, Frank Brandt, einen ganz neuen Weg aufgezeigt. Sein Motto:“Es gilt, solide Partnerschaften aufzubauen, die ganzen Sportarten, Mannschaften und auch Vereinen das Überleben sichern könnten. Und außerdem sind sportliche Wettkämpfe zwischen Mannschaften aus Güstrow und Laage – egal in welcher Sportart – schon immer etwas besonderes gewesen.“
Zunächst standen sich die Jungen beider Vereine in einem Testspiel gegenüber. Dieses wurde mit viel Ehrgeiz und sehr schönen Spielpassagen geführt und zeigte den Anwesenden, welches Potential in den Teams steckt. Am Ende konnten die Barlachstädter mit einem 3:1als Sieger (21 : 25, 23 : 25, 25:21 und 22 : 25) vom Parkett gehen und das Feld den Mädchen überlassen. Auch hier waren die Aktiven am Netz mit viel Eifer bei der Sache. Mit einem klaren 3:0 Sieg (25 : 20, 25 : 19, 25:14) konnten in diesem Testspiel die Mädchen aus der kleinen Recknitzstadt  den Sieg bejubeln.
Für die Initiatoren wurde im Zuge der Durchführung des Projektes einmal mehr klar, dass die Kinder und Jugendlichen die Zukunft für unsere Vereine sind. Hier lernen alle die Grundlagen, die unverzichtbar für die persönliche Entwicklung und die Existenz unserer Sportvereine sind: Anstrengungsbereitschaft, Geborgenheit, Mitmenschlichkeit, Zugehörigkeit, Integrität und Loyalität.

AST
Zwischenablage
Die Fotos zeigen die Teilnehmer der Spiele.
Fotos: SC Laage