Laager Kaffeekonzert mit ganz viel Charme

Im Stil eines zünftigen Oktoberfestes feierten einige hundert Recknitzstädter, bei bestem Spätsommerwetter, ihr Kaffeekonzert bei Familie Hinnah, in der Breesener Straße, in Laage.
Besonders für einige Senioren des Seniorenzentrums „ Achtern Wall“ wurde es ein ganz besonderer Nachmittag. Unter der Leitung von Frau Rosalinde Hinnah, die als Cheforganisatoren alles im Griff hatte, wurden die betagten Frauen und Männer von den Mädchen und Jungen der 12. Klasse des RecknitzCampus zur Veranstaltung gebeten. Die Schülerinnen und Schüler waren an diesem Nachmittag zudem ein echter Augenschmaus. Im Dirndl, die jungen Damen, und adretten Anzügen, die Herren, unterstützten sie das Fest mit fleißigen Händen und sorgten so für eine finanzielle Spritze, die in vollem Umfang in den Abi-Ball im kommenden Jahr fließen wird. Nicht in den Abi-Ball, aber dafür in die Klassenkasse floss der Erlös des Bratwurstverkaufes, den die 4.Klasse des Campus fest in der Hand hatte. Neben der musikalischen Unterhaltung waren die vielen Torten und der frisch zubereitete Kaffee, Gründe genug dabei zu sein. Gemeinsam wurde gesungen, geschunkelt und natürlich der neueste Tratsch ausgetauscht.
Emotional wurde es am Nachmittag noch einmal für Frau Hinnah. Die Bürgermeisterin der Stadt Laage, Frau Lochner-Borst, ehrte die rührige Unternehmerin mit der Ehrennadel der Stadt Laage. Die Geehrte selbst war nach wenigen Minuten schon wieder gefasst und betonte:“ Ohne die vielen fleißigen Menschen ist die Organisation einer solch arbeitsintensiven Veranstaltung nicht möglich. Ich möchte mich wirklich von ganzem Herzen, auch im Namen der vielen Gäste, für dieses außergewöhnliche Engagement bedanken.“

AST
Hinna
Die Fotos zeigen die Verleihung der Ehrennadel an Frau Hinnah und den Trubel im Garten.
Fotos: privat