Alle Jahre wieder – Sportlicher Jahresausklang mit großem Herz

Am letzten Sonntag des Jahres lud das Team des Sportschuhfachgeschäftes, City Sport, aus der Langen Straße in Rostock, zum traditionellen Budenzauber in der Halle des Sportparks Barge in Bargeshagen ein.
Und wie erwartet, folgten zahlreiche Freunde der Familie, Vereins- und Geschäftskunden sowie Unternehmer, die Spaß am Budenzauber haben und den Sport aktiv betreiben, der Einladung. Einzelne reisten dabei mehrere hundert Kilometer an, um Freunde wiederzutreffen oder ihrer Heimaststadt Rostock einen Besuch abzustatten. Die Fußballer, verschiedener Generationen, durften ihr Können mit zum Teil außergewöhnlichen Aktionen präsentieren, und Neugierige und Familienangehörige quittierten das immer wieder mit Applaus und anerkennenden Worten. Leidenschaftliche Zweikämpfe, beeindruckende Kabinettstückchen, spektakuläre Torwartleistungen und sensationelle Treffer sorgten für eindrucksvolle, fußballerische Unterhaltung.
Ein echter Farbtupfer, im Turnierverlauf, waren die 8-10-jährigen Bambini Fußballer der Fußball Akademie Rostock. In kurzweiligen Spielen stellten sich die Jungs den fast übermächtigen Gegnern und kämpften um jeden Ball. Einige der vermeintlich Großen sahen sich oftmals in einem Kampf, der dem von Goliath gegen David glich.
Peter Gohlke, der Macher der Veranstaltung, der wie sein Vater, Erwin, selbst im Turnier aktiv spielte, war am Abend sehr zufrieden. Besonders angetan war er über die Präsenz „seiner Vereine“. „Mit dem Sportclub Laage, dem 1.LAV Rostock und dem SV Pastow verbinden uns intensive Partnerschaften, die sich auch hier widerspiegeln.“ Neben dem sportlichen Erfolg, den verbrannten Kalorien und den wieder aufgefrischten Freundschaften wurde auch Geld gesammelt. Nach Abzug aller entstandenen Kosten darf sich die Kindertagesstätte „Alexander von Humboldt“ aus Roggentin über eine finanzielle Zuwendung in Höhe von 651 Euro freuen. Diese Kindereinrichtung gehört zum Verein, „Auf der Tenne“ e.V. , der derzeit zehn Kitas im Rostocker Umland betreibt. Peter Gohlke erklärte noch am Abend:“Einfach etwas Gutes tun und auch das Turnier irgendwie nachhaltig weiter leben lassen, das ist eine Intension dieser Veranstaltung.“.

AST
Fußball-Gohlke-27122015-1
Das Foto zeigt die Teilnehmer der Veranstaltung.
Foto: André Pristaff