8.Jahresempfang des SC Laage

Vereinsfeiern und auch Jahresempfänge sind unersetzlich für die Attraktivität von Vereinen. Sie sind die maßgebliche Basis für ein gutes Vereinsleben. Besonders diesen Fakten geschuldet, begrüßte der 1.Vorsitzender des SC Laage, Uwe Michaelis, Freunde, Förderer, engagierte Sportlerinnen und Sportler und zu ehrende Athleten zum nun schon 8.Jahresempfang des Sportclubs Laage, in den Räumen des Caterers, Andreas Springer.
Nach einem kurzweiligen Rückblick und Dankesworte an verdiente Mitstreiter wurden die 19-jährige Stella Grobbecker und der 14-jährige Maximilian Heise mit dem Titel, „Sportler des Jahres 2015“, ausgezeichnet. Dem „Team Grobbi“, bestehend aus den Eheleuten, Petra und Stefan Grobbecker, wurde der Titel „Mannschaft des Jahres 2015“ verliehen. Alle sind herausragende Aktive der Laufgruppe und überzeugten im zurückliegenden Jahr durch tolle Leistungen.
Durch die Filialleiterin, der Zweigstelle der Ostseesparkasse in Laage, Bianca Bretsch, wurde die 14-jährige Pia-Marie Arendt mit dem OSPA-Nachwuchsförderpreis überrascht. Für sie ist das sicherlich ein Ansporn weiter so fleißig zu trainieren und gute Leistungen zu präsentieren.
Danach sorgten die Schauspieler „Hurvinek und Spejbl“ für stimmungsvolle Unterhaltung. Sie erinnerten unweigerlich an die zwei berühmtesten Marionetten des tschechischen Puppenspielers Josef Skupa. Absolut amüsant und mit viel zeitgemäßem Humor nahmen sie das Thema des Abends auf und ließen kein Auge trocken.
Im Anschluss daran erfolgte die Übergabe der Pressemappen an die Freunde und Förderer des agilen Clubs. Die Mappen präsentieren den Sponsoren die Aktivitäten der fast zweihundert Sportlerinnen und Sportler in den vergangenen sechs Monaten.
Ohne die Unterstützung der Förderer würde vieles in unserem gesellschaftlichen Leben nicht stattfinden.
Danach wurde gefeiert, es wurde philosophiert und Pläne geschmiedet.

AST

Zwischenablage
Die Fotos zeigen Stefan und Petra Grobbecker, Maximilian Heise und Stella Grobbecker sowie Pia-Marie Arendt und Bianca Bretsch.
Fotos: Frank Eichler