Sportclub Laage durch die Sportjugend geehrt.

Sport im Verein begeistert Kinder und Jugendliche nicht allein deshalb, weil er die Herausforderung bietet, mit Fleiß und Anstrengung etwas zu erreichen und sich mit anderen zu messen, sondern weil es einfach Spaß macht, die Freizeit gemeinsam mit Freunden zu verbringen. Dabei zählen neben dem Erfolg im Wettkampf vor allem das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Gruppe und die Möglichkeit, das Vereinsleben aktiv mitgestalten zu können. Diese Zeilen, geschrieben vom Internet- Auftritt der Sportjugend sind gut und richtig. Aber sie kommen erst dann zum Tragen, wenn engagierte Vereine spüren, dass sie auch wirklich ernst gemeint sind. Seit vielen Jahren finden deshalb Vereine im Landkreis für ihre Projekte Beachtung und Anerkennung. Im Zuge der diesjährigen Ehrungsveranstaltung der Sportjugend des Kreissportbundes Landkreis Rostock e.V. durften sich vier Vereine über besondere Beachtung und Aufmerksamkeit freuen. Der Vorsitzende der Sportjugend des Landkreises Rostock, Herr Andreas Habermann, überreichte den Vertretern des Güstrower Handballvereins, des SC Laage und des Reitvereins „Hof Bohm“ e.V. Pokale und symbolische Schecks und bescheinigte ihnen damit, dass sie überaus gute Kinder-und Jugendarbeit in ihren Vereinen leisten und damit Anerkennung und Würdigung verdienen. Während der Sieger des Abends, der Güstrower Handballverein, zum 1. Mal am Start war, durfte sich der Sportclub Laage bereits zum 3. Mal über diese Form der Anerkennung freuen. Die ausgeschüttete Prämie wird in vollem Umfang in das zu ehrende Projekt, der neu aufgebauten Bambini- Sportgruppe, fließen. Der 1.Vorsitzende des Sportclubs Laage, Uwe Michaelis, erklärte in einem persönlichen Gespräch am Rande der Veranstaltung:“Es ist toll und macht einfach Freude, die Freizeit gemeinsam aktiv mit begeisterungsfähigen, motivierten Menschen zu verbringen. Und neben Erfolg und Misserfolg im Training und im Wettkampf kann jeder durch persönliche Einsatzbereitschaft das Vereinsleben aktiv mitgestalten.“
Die Sportjugend des Kreissportbundes Landkreis Rostock e.V. möchte mit diesem Wettbewerb einen Anreiz für die Jugendarbeit in den Sportvereinen des Landkreises Rostock schaffen. Es ist das Ziel, vielfältige und interessante Kinder- und Jugendarbeit zu gestalten. Vereinssport begeistert Kinder und Jugendliche nicht nur, er bietet die Möglichkeit, mit Hingabe und Anstrengungsbereitschaft etwas zu erreichen und sich auch mit anderen zu messen.

AST

imag0615
Das Foto zeigt den 2.Vorsitzenden des SC Laage, André Stache, die Jugendwartin des Clubs, Maja Eichler, und den 1. Vorsitzenden des SC Laage, Uwe Michaelis.
Foto: SC Laage