Letzter Wettkampf der Verbandsklasse Staffel II in Neukloster

Am ersten Sonntag im März trafen sich alle acht Mannschaften der Verbandsklasse Staffel II in Neukloster zu ihrem letzten Saison-Wettkampf.
Für den Sportclub Laager Kegler startete bei diesem sportlichen Saisonabschluss mit Peter Spindler, Winfried Herrmann, Torsten Freudenreich, Silvia Ziesenitz, Benno Schubert und Uwe Krogmann fast die komplette Mannschaft. Verhindert war nur Tobias Ewert, der zur Zeit im Urlaub weilt. Für die sechs Aktiven aus der Recknitzstadt gab es nur ein Ziel, so viel wie möglich Punkte zu erreichen und den sehr guten zweiten Staffelplatz zu festigen.
Die schwer zu bespielende Bahn verlangte von allen Spielern ihr ganzes Können ab. So konnten nur 8 Spieler von den 45 anwesenden Athleten ein positives Ergebnis erzielen.
Am Ende gewann mit klarem Vorsprung die Mannschaft der TSG Neubukow vor dem Hagenower SV. Der Sportclub Laage belegte mit drei Holz Rückstand den dritten Platz. Dieser dritte Platz brachte den Laager Clubkeglern drei Punkte ein und somit den gewünschten zweiten Platz in der Gesamtwertung. Dieser zweite Platz ist die beste Platzierung einer Laager Kegelmannschaft in der Verbandsklasse.

Torsten Freudenreich


Das Foto zeigt die Kegler des SC Laage in Neukloster.
Foto: SC Laage