1. Reservist des Landes bittet nach Laage

Zur Sitzung des erweiterten Vorstandes der Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommerns hatte der Landesvorsitzende des Landesverbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V., Oberstleutnant d.R. Peter Schur, den Landesvorstand, die Landesrevisoren, die Vorsitzenden der Reservistenkameradschaften und Reservisten Arbeitsgemeinschaften sowie den Landesgeschäftsführer MV nicht zum ersten Mal nach Laage gebeten. Während der gut 3-stündigen Sitzung, bei der ein notwendiger Rückblick und auch die Organisation der kommenden Monate Schwerpunkte waren, ließ es sich der Reserveoffizier nicht nehmen und bedankte sich bei der Gastgeberin, Madelaine Dachner, mit der Übergabe des Verbandswappens und Oberstleutnant d.R. Peter Schur erklärte dazu: „In einem Flächenland wie Mecklenburg-Vorpommern ist es sehr schwierig, einen zentralen Anlaufpunkt zu finden, der allen gerecht wird.

Oberstleutnant d.R. Peter Schur und Madelaine Dachner. Foto: André Stache

Mit dem Caterer-Ehepaar Dachner in Laage haben wir einen zuverlässigen Partner für unsere Sitzungen gefunden. Die örtlichen Gegebenheiten sind sehr gut und die Anbindung ist für alle zumutbar. Auch aus Gründen der Fürsorgepflicht ist das für mich wichtig.“ Auch der 1. Vorsitzende der RK Fliegerhorst Laage, Stabsfeldwebel d.R. André Stache, durfte sich über eine besondere Ehrung freuen. Er erhielt für sein Engagement den Coin des Landesvorstandes.

RK Fliegerhorst Laage