Open Air Oktoberfest mit fleißiger Unterstützung

Bei bestem Spätsommerwetter baten am Tag der Deutschen Einheit, rein akustisch, die Gnoiner Stadtmusikanten zu Kaffee und Kuchen, Getränken aller Art und deftigen Speisen auf den hübsch raus geputzten Hof von Familie Hinnah, in der Breesener Straße in Laage. Vor Ort waren dann die Mädchen und Jungen der 12. Klasse des RecknitzCampus in Laage ein weiterer Augenschmaus. In Dirndl, die jungen Damen, und adretten Anzügen, die Herren, unterstützten sie das Fest mit fleißigen Händen und sorgten so für eine finanzielle Spritze, die in vollem Umfang in den Abi-Ball im kommenden Jahr fließen wird. Nicht in den Abi-Ball, aber dafür in die Klassenkasse floss der Erlös des Bratwurstverkaufes, den die 3.Klasse des Campus fest in der Hand hatte.
Und das alles quittierte die Cheforganisatorin Rosalinde Hinnah mit einem netten Lächeln.“ Es ist doch schön, wenn alle Beteiligten etwas davon haben. Schließlich könnte ich das Fest mit meiner Familie ohnehin kaum stemmen.“
Und damit hat sie sicherlich Recht. Denn aus der Idee einer kleinen Gartenparty hat sich ein Oktoberfest gemausert, dass einigen hundert Menschen in jedem Jahr viel Freude bereitet und die Menschen der Stadt, generationsübergreifend, an einen Tisch holt.
Und diese genossen, neben den schon zitierten Gaumenfreuden, nicht nur die Musik der Gnoiner Stadtmusikanten. Mit dem Liedermacher und Entertainer, Wolfgang Kniep, hatte ein Künstler in Laage seine Unterhaltungspremiere. Seine Geschichten und Lieder aus Norddeutschland sorgten auch dafür, dass der Nachmittag kurzweilig und unterhaltsam war.

AST
DSC_7635
Das Foto zeigt fleißige Laager Mädels in Aktion.
Foto: Hinnah